Die ersten vier Rennen der Saison 2003 fuhr Ferrari mit dem F2002. 642 | Beim folgenden Rennen in Kanada machte Juan Pablo Montoya einen Doppelsieg zunichte und wurde hinter Schumacher Zweiter. Dino 196S | F1-2000 | Dino 246F1 | F2007 | 340F1 | F93A | 166 S | Barrichello trat zu diesem Rennen nicht an, da sein Ferrari zum Start in die Einführungsrunde nicht vom Wagenheber heruntergelassen wurde und ein Losfahren vor Rennstart nicht möglich war. 500 | In Brasilien kamen bei schwierigen Witterungsbedingungen beide Ferraripiloten nicht ins Ziel. La dernière modification de cette page a été faite le 30 juin 2020 à 07:19. Ferrari F2002(Ferrari Store, Serravalle Scrivia). F60 | 125 F1 | 376S | Dino 268SP, Frontmotor-Monoposti: F2005 | 512S/M | 248 F1 | 312T | 412T1 | 340F1 | F310B | SF16-H | Beim Großen Preis von Monaco riss die Siegesserie von Schumacher, er wurde Zweiter. Lorsque le Brésilien est devant son leader, comme en Autriche (pole, meilleur tour en course et course en tête) les dirigeants de l'équipe lui intiment l'ordre de laisser passer son coéquipier. 126C4 | Schumacher gewann im F2001 den Auftakt in Australien und wurde in Malaysia Dritter. 250MM | 158F1 | 365 GTB/4 Competizione | 312P | Er nahm an 15 der 17 Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2002 teil, nachdem man die Saison mit dem Vorjahreswagen, dem F2001, gestartet war. 250 GT Berlinetta LWB | 375 Plus | F2001 | F92A | 212F1 | Dino 206P | 158 | 312B | 312T5, 1981–1990: A lot of attention was also paid to optimising the weight distribution. 412T2 | Er erhöhte sowohl den Rekord an Siegen in einer Saison von neun auf elf als auch den Punkterekord in einer Saison von 123 auf 144. 801 | Formel-1-Rennwagen der Scuderia Ferrari. 156 | 312B3 | 166 Spyder Corsa | F430 GTC | 290S | 296MI | Schumacher selber verstand diese Entscheidung nicht, jedoch rechtfertigte sich Teamchef Jean Todt: „In der Vergangenheit haben wir dreimal in Folge im letzten Rennen die Fahrer-WM verloren, und wir wissen, dass wir starke Gegner haben. 375 Indianapolis | 126C3 | Michael Schumacher à bord de la Ferrari F2002, Résultats en championnat du monde de Formule 1, https://fr.wikipedia.org/w/index.php?title=Ferrari_F2002&oldid=172476803, Catégorie Commons avec lien local identique sur Wikidata, Portail:Époque contemporaine/Articles liés, licence Creative Commons attribution, partage dans les mêmes conditions, comment citer les auteurs et mentionner la licence, Triangles superposés, activation des ressorts par un poussoir, amortisseurs Sachs. Dino 246S | 412 S | La Ferrari F2002 est une monoplace de Formule 1 engagée par la Scuderia Ferrari dans le cadre du championnat du monde 2002. In den ersten drei Rennen im neuen Auto zeigte sich, dass der F2002 ein gelungener Wagen war. Avec la F2001, elle permet à Michael Schumacher et à l'écurie de conserver les titres mondiaux des pilotes et des constructeurs. La F2002 si configura come una vettura decisamente diversa dalle precedenti monoposto realizzate dalla scuderia di Maranello: se la F2001 rappresentava l'estrema evoluzione delle soluzioni adottate dai tre modelli precedenti (Ferrari F300, Ferrari F399 e Ferrari F1-2000) la nuova monoposto, pur mantenendo una linea non dissimile dalla progenitrice, è foriera di numerose modifiche e migliorie. 275P2 | 312B3 | Im darauffolgenden Rennen in Österreich kam es zu einem Eklat. 150° Italia | На F2002 Михаэль Шумахер стал чемпионом мира, а команда выиграла Кубок конструкторов F1-2003-GA | 330P4 | F300 | F2007 | In den restlichen fünf Rennen erreichte Ferrari fünf Doppelsiege. Oktober 2020 um 14:57 Uhr bearbeitet. Deshalb müssen wir aus jeder Situation das Meiste rausholen.“[1]. 375MM | 312T2 | 330TRI | 312B2 | Dino 246F1 | F10 | Nachdem die Saison mit dem Ferrari F2001 gestartet wurde, hatte der F2002 sein Debüt in Brasilien. F1-2000, 2001–2010: Zudem waren auch Shell, Vodafone, AMD und der Reifenlieferant Bridgestone als Sponsoren vertreten, ebenso der Ferrari-Mutterkonzern Fiat. Es war die früheste WM-Entscheidung bis heute. 246 Tasman | 126C3 | Dino 248SP | L'entrée en lice de la Ferrari F2003-GA se fait attendre, la stratégie de l'engagement tardif de la nouvelle voiture lors d'une saison procurant de moins en moins de résultats, comme le montrera 2005. F310 | 550 GTS Maranello | Zudem wurde keiner der beiden Fahrer in einem Rennen durch einen anderen Fahrer ersetzt. 159S | F310 | 458 Italia GT2 | 275P | 412P | 488 GTE, Dino: Konstrukteurstitel. Der Ferrari F2002, von den Medien auch Rote Göttin genannt, war der 35. Dino 246SP | Barrichello fuhr mit einem siebten Platz das schlechteste Saisonergebnis ein. F60 | 156, 1961–1970: 275F1 | 512 BB | [6], Motor (Ferrari Tipo 051) des Ferrari F2002, Frontmotor-Rennsportwagen: 641, 1991–2000: SF70H | Barrichello schied in den ersten drei Rennen im F2001 immer aus. 125GP | F14 T | F2012 | Er nahm an 15 der 17 Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2002 teil, nachdem man die Saison mit dem Vorjahreswagen, dem F2001, gestartet war. F2004M | 553 Squalo | Da jedoch erst ein Chassis einsatzbereit war, musste Rubens Barrichello noch ein Rennen bis zum Europaauftakt in San Marino warten. F2002 | 1512 | 642 | F1-87/88C | 5,32 Millionen Euro) versteigert. F1-87/88C | Schumacher lag in der Fahrerwertung auf Platz drei, Barrichello auf Platz fünf. Ferrari F2002 — болид Формулы-1, построенный для участия в чемпионате 2002 года. SF15-T | 126C2B | À Imola, les deux pilotes Ferrari disposent de la nouvelle voiture et les pilotes Ferrari signant un doublé. 625LM Spider Touring | Ferrari N.V. - Holding company - A company under Dutch law, having its official seat in Amsterdam, the Netherlands and its corporate address at Via Abetone Inferiore No. 640 | La Ferrari F2002 est une monoplace de Formule 1 engagée par la Scuderia Ferrari dans le cadre du championnat du monde 2002. 126C | 312T2 | 250 GT Berlinetta SWB | 1 Von den 221 insgesamt in dieser Saison erzielten Punkten wurden mit dem F2002 207 Punkte erzielt. In Australien verhinderte ein Fahrfehler Schumachers einen Sieg. F2005 | 446S | SF15-T | 750 Monza | 500 Mondial | Im darauf folgenden Rennen in Deutschland sicherte sich die Scuderia Ferrari den 12. 375 Plus Pinin Farina Cabriolet | 126C4 | 126C2/C2B | 553F2 Squalo | Après une saison 2001 où Ferrari et Schumacher remportent les deux titres mondiaux, les stratèges de l'écurie de Maranello décident de commencer la saison 2002 avec la Ferrari F2001, de façon à n'engager la nouvelle F2002 que lorsqu'elle sera parfaitement fiable. SF90 | Formel-1-Rennwagen der Scuderia Ferrari. 412T1B | 375F1 | 250 Monza | 212F2] | Durant cette saison, seules deux courses échappent aux pilotes Ferrari et Schumacher est sacré champion dès le onzième Grand Prix de la saison, en France. The similarities with the F2001 were deceptive as the new car had been totally redesigned to achieve the best performance. Dino 246 | 643 | 312F1 | 312B2 | Michael Schumacher stand somit bei jedem Rennen auf dem Podium. 126CK | 330P] | Les problèmes techniques s'acharnent d'ailleurs cette saison sur la F2002 du numéro 2. 166FL | F40 LM | Die restlichen 14 Punkte wurden mit dem F2001 zu Beginn der Saison eingefahren. F2012 | 315 Sport | November 2019 in Abu Dhabi wurde der Ferrari F2002 mit der Chassisnummer 219 für 5,9 Millionen US-Dollar (= ca. The Ferrari F2002 was built by the Scuderia for the 2002 F1 World Championship: discover the technical details and info about the F2002. Dino 156F2, Andere Monoposti: 555 Supersqualo | 225S | Dino 246 Tasman | 857S | Ce châssis est également engagé lors des quatre premiers Grands Prix de la saison 2003. Auto Avio Costruzioni | F2008 | 860 Monza, Mittelmotor-Rennsportwagen: 312B, 1971–1980: 412MI | [2][3], Bei einer Auktion von Sotheby’s am 30.